A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z


Ärztliche Betreuung

Die Krankenstation bietet Passagieren medizinische Hilfe in Notfällen und bei plötzlichen Erkrankungen. Auf See bzw. in vielen Anlaufhäfen sind Medikamente und ärztliche Hilfe für schwerwiegendere Krankheiten oder Verletzungen nur begrenzt verfügbar. Es wird empfohlen daher, verschreibungspflichtige Medikamente mitzuführen. Die Krankenstation ist nicht auf Passagiere vorbereitet, die aufgrund vorheriger Erkrankungen oder Verletzungen einer laufenden ärztlichen Betreuung bedürfen. Sollten Sie diese benötigen, ist eine Buchung nur nach vorheriger Rücksprache mit Seabourn Cruise Line möglich. Der Schiffsarzt berechnet für seine Inanspruchnahme ein angemessenes Honorar.


Bordwährung

Obwohl die meisten Serviceleistungen an Bord von Seabourn im Kreuzfahrttarif enthalten sind (wie Restaurants, alkoholische Getränke und Weine, Unterhaltungsprogramme und die Serviceleistungen von hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern), können andere Einkäufe, wie die unten aufgelisteten, auf ein Bordkonto, das für Sie eröffnet wird, gebucht werden.

  • Chemische Reinigung, Wäsche- und Valet-Service
  • Premium-Likör und -Wein
  • Schönheitssalon, Massage und andere Spa-Behandlungen
  • Internet, Telefongespräche und Faxe
  • Landausflüge und Reisevorebereitungen
  • Ärztliche Untersuchung und Medikamente
  • Verschiedene Restaurantgebühren, wie für die Unterhaltung von Gästen
  • Einkäufe im Souvernirladen
  • Kasino-Gebühren

Um Ihr Bordkonto zu aktivieren, registrieren Sie einfach bei der Einschiffung eine gültige Kreditkarte und unterschreiben Sie einen Beleg. So müssen Sie nicht am Ende der Kreuzfahrt Ihre Rechnungen begleichen. Stattdessen wird Ihnen einen Abend vor der Ausschiffung ein detaillierter Kontoauszug auf Ihre Suite zugestellt, der zum Ende der Reise automatisch bearbeitet wird. Alle zusätzlichen oder späteren Einkäufe werden automatisch von Ihrer Kreditkarte abgebucht. Außerdem können Sie vor der Ausschiffung von dem Gäste-Service einen endgültigen Beleg erhalten, um Fragen zu Ihrem Bordkonto zu klären.

Bordkontos werden in US-Dollar geführt und können vor der Ausschiffung bar in US-Dollar, mit Reiseschecks oder einer Kreditkarte beglichen werden. Gäste können Visa, MasterCard, Diners Club, American Express oder Discover nutzen. Wenn Sie bei der Einschiffung keine gültige Kreditkarte registrieren, können Sie US-Dollar an das Schiff überweisen lassen und somit an Bord zur Verfügung haben. Dies kann bis zu 15 Tage vor der Einschiffung durch einem Büro arrangiert werden.

Alle Preise und die Währung an Bord des Schiffes sind in US-Dollar. Die Reederei empfiehlt Ihnen, persönliches Geld aus Gründen des Komforts un der Sicherheit in Form von Reiseschecks in USD mitzuführen. Diese können an Bord eingelöst werden. Persönliche Schecks oder Kreditbriefe können nicht angenommen werden. Barvorschüsse auf Ihr Bordkonto oder eine Kreditkarte sind eingeschränkt möglich und unterliegen einer Service-Gebühr von 3 %. Um es Ihnen einfacher zu machen, bietet den Gäste-Service den Umtausch von und in USD, EUR und GBP an. In anderen Anlaufhäfen erhalten Sie an Bord Informationen über die besten Tauschbehörden.


Elektrizität

Die Voltzahl in den einzelnen Suiten entspricht sowohl dem US-Standard (110 Volt Wechselstrom, flache Steckerenden) und dem europäischen Standard (220 Volt Wechselstrom, runde Steckerenden).

Einschiffung

Die Einschiffungszeiten sind auf Ihrer Reiseroute angegeben. Zu Ihrem eigenen Komfort sollten Sie zur angegebenen Zeit eintreffen, um sicherzustellen, dass Ihre Suite vorbereitet ist und sofort zur Verfügung steht. Bitte seien Sie spätestens eine Stunde vor der geplanten Abfahrt auf dem Schiff.


Fitnesseinrichtungen

Die Fitnessräume sind auf allen Seabourn-Schiffen hinreichend ausgestattet, um einen Fitnessplan einzuhalten.

Die vorhandene Ausstattung umfasst:

  • Fitnessgeräte mit variablem Widerstand einschließlich: Bauchbeuger, Latzugstange, Hüftadduktor, Brust-Butterfly, Sitzender Beinbeuger, Beinstrecker, Brustpresse, Bizepsbeuger, Trizepsstrecker, Beinpresse, Rückenstrecker
  • Verstellbare Bänke und gummierte Hanteln: 5-50 Pfund
  • Cardio-Liegeräder
  • Cardio-Fahrräder
  • Programmierbare Laufbänder
  • Kurse in Stretch-Yoga, Pilates und Cardio-Ki-Bo (inklusive)
  • Professionelle Trainer und Ernährungsberater

Die Seabourn Odyssey, Seabourn Sojourn und Seabourn Quest bieten außerdem ein Motion Studio mit einer Kinesis-Wand für persönliches und Gruppentraining sowie Fitnesskurse. Kinesis bietet ein angenehmes, anspruchsvolles Workout für Geist und Körper mit dreidimensionalen Bewegungen zur Verbesserung von


Garderobe

Tagesgarderobe:
Tagsüber ist legere Urlaubsbekleidung, einschließlich Shorts und Jeans, in allen Lounges und Restaurants willkommen. Badeanzüge/Bikinis, Badehosen, Bademäntel und Fitnessbekleidung sollten nur am Pool, an Deck oder im Spa und Fitnesscenter getragen werden.

Für den Abend (nach 6:00 PM) gelten zwei verschiedene Empfehlungen:

Lässig elegant
Herren: Lange Hose, Hemd mit Kragen oder Pullover, Jacke optional Damen: Lange Hose / Rock, Bluse, Hosenanzug oder Kleid. Dies ist der Kleidungsstandard für alle Restaurants Jeans sind in allen Restaurants tagsüber willkommen, jedoch nach 6:00 PM im The Restaurant nicht mehr angemessen.

Formell
Im Restaurant, Herren: Smoking, Anzug oder lange Hosen und Jackett. Damen: Abendkleid oder andere elegante Kleidung. Die Garderobenempfehlung für andere Restaurants lautet „Lässig elegant“. Jeans sind in allen Restaurants tagsüber willkommen, jedoch nach 6:00 p. m. im The Restaurant nicht mehr angemessen.

Der Reiseplan in Ihren vorläufigen Reiseunterlagen informiert Sie über die Anzahl der formellen Abende während Ihrer Reise. Gewöhnlich sind die formellen Abende wie folgt geplant:

  • Kreuzfahrten mit bis zu 13 Tagen Dauer: Ein formeller Abend
  • Kreuzfahrten von 14 bis 20 Tagen: Zwei formelle Abende
  • Kreuzfahrten von 21 oder mehr Tagen: Drei formelle Abende

(Hinweis: Bei umfassenden Entdeckungsreisen, Weihnachts- und Neujahrskreuzfahrten sowie Transatlantikpassagen kann eine andere Planung zugrunde liegen.)

Kleidung an Land:
Nehmen Sie für alle Kreuzfahrten am besten Kleidung mit, die Sie übereinander tragen können. Für Kreuzfahrten in tropische Gebiete empfiehlt sich leichte, locker sitzende Kleidung, die mit einer dünnen Jacke oder einem Pullover kombiniert werden kann. Für kältere Klimazonen sollten Sie zusätzlich wärmere Bekleidungsstücke mitnehmen, z. B. eine leichte Überjacke und mehrere Pullover. Beim Landgang gestaltet es sich als hilfreich, die Sitten und Gepflogenheiten des besuchten Landes zu beachten. In einigen Hafenstädten sollten weder Männer noch Frauen kurze Hosen tragen. In vielen Kulturen sollten Frauen beim Besuch eines Schreins, einer Kirche, einer Moschee oder eines Tempels ein Kleid oder einen Rock tragen.


Handy

Befindet sich das Schiff in internationalen Gewässern, bietet Seabourn seinen Gästen Zugriff auf das GSM-Telefonnetzwerk von Wireless Maritime Service.* Wenn sich das Schiff in einem Hafen oder innerhalb der Reichweite mobiler Netzwerke in Küstennähe befindet, wird das mobile Telefonsystem des Schiffes nicht funktionieren. Gäste können Anrufe machen und erhalten oder Daten über ihre eigenen Mobilfunknummern nutzen, wenn internationales Roaming auf den entsprechenden Geräten aktiviert ist. Ihre Netzanbieter belasten das jeweilige Kundenkonto mit Roaming-Gebühren.


Körperbehinderte Passagiere / Rollstühle

Gäste, die aufgrund einer körperlichen Behinderung auf einen Rollstuhl oder besondere Vorkehrungen in ihrer Suite oder auf dem Schiff angewiesen sind, erkundigen sich bitte bei Buchung, ob ihre speziellen Bedingungen erfüllt werden können. Die Seabourn Schiffe verfügen über eine begrenzte Anzahl an Suiten für körperlich behinderte Passagiere. Die Art der Behinderung muss bei der Buchung angegeben werden. Passagiere, die Hilfeleistungen benötigen, sollten nur zusammen mit einer Begleitperson reisen, da an Bord leider keine entsprechenden Dienste angeboten werden können. Passagiere, die einen Rollstuhl benötigen, werden gebeten, diesen mitzubringen. Sie können aus Sicherheitsgründen nicht in Tendern übergesetzt werden, wenn das Schiff auf Reede liegt.


Medizinische Versorgung

Die Schiffe sind klein, aber die moderne, grundlegende medizinische Einrichtung ist mit einem Arzt und einer Pflegekraft ausgestattet. Diese Einrichtung ist für die medizinische Versorgung bei Erkrankungen oder Unfällen während der Kreuzfahrt ausgestattet. Sie ist nicht dafür gedacht, langfristige Behandlungen durchzuführen. Da Sie entweder auf See oder in Häfen sind, wo die Verfügbarkeit von medizinischen Einrichtungen und Pharma-Produkten eingeschränkt sein kann, empfiehlt Ihnen die Reederei, Ihre verschreibungspflichtigen Medikamente und andere Gesundheitsartikel mitzubringen.


Rauchen an Bord

Damit sich jeder Gast an Bord wohl fühlt, sind die meisten Bereiche an Bord und die Gästesuiten Nichtraucherzonen. Das Rauchen von Zigaretten ist in den folgenden Bereichen erlaubt:

Auf allen Seabourn-Schiffen:

  • Das Rauchen elektronischer Zigaretten ist in den Gästesuiten gestattet.
  • Das Rauchen von Wasserpfeifen, Glaspfeifen oder anderen Rauchinstrumenten ist an Board nicht gestattet.
  • Das Rauchen ist auf offenen Decks während der Kraftstoffbunkerung im Hafen nicht erlaubt.
  • Das Rauchen von Zigaretten in Innenräumen ist nicht erlaubt.

Das Rauchen von Zigaretten in Außenbereichen ist in zugewiesenen Bereichen der Seabourn Odyssey, Sojourn, Quest und Encore erlaubt:

  • Auf der Steuerbordhälfte der Sky Bar auf Deck 9, inklusive der Barhocker auf der Seabourn Odyssey, Seabourn Sojourn und Seabourn Quest.
  • Auf der Steuerbordhälfte der Sky Bar an Deck 10, inklusive der Barhocker auf der Seabourn Encore.
  • Auf der Steuerbordseite der achtern gelegenen, offenen Terrasse von The Club auf Deck 5.
  • Das Rauchen von Zigaretten, Pfeifen und Zigarren ist steuerbords auf der unüberdachten Terrasse hinter dem Seabourn Square auf Deck 7 gestattet. Dies ist der einzige Bereich an Bord, an dem das Rauchen von Pfeifen und Zigarren erlaubt ist.

Die Reederei möchte die Gäste darum bitten, auf das Rauchen in den Innenräumen des Schiffes, inklusive in den Suiten, auf den Veranden und den Balkonen vollständig zu verzichten. Wenn Sie Fragen zu den Bereichen haben, wenden Sie sich bitte an ein Mitglied der Crew. Das Rauchen elektronischer Zigaretten ist in den Suiten, sowie in den zugewiesenen Raucherbereichen, erlaubt. Gäste, die in ihren Kabinen oder auf den angrenzenden Veranden rauchen, verstoßen gegen diese Richtlinie und es wird ihnen eine Reinigungsgebühr von US$ 250 pro Tag der Dauer des Verstoßes in Rechnung gestellt.

Reisepass

Jedes Land hat seine eigenen Einreisebestimmungen und Gäste sind persönlich dafür verantwortlich, die erforderlichen Unterlagen bei der Einschiffung bei sich zu haben. Seabourn empfiehlt allen Gästen nachdrücklich, einen Reisepass mit sich zu führen, der mindestens sechs Monate über die Reisedauer Ihrer Reise hinaus gültig ist.

Reiseversicherung

Der Abschluss einer Reiseversicherung, die das Risiko Ihrer medizinischen Anforderungen an Bord oder im Ausland versichert, ist ein Vertragsbestandteil. Ihre eigene Versicherung muss sämtliche bestehenden Krankheiten sowie Notevakuierungen vom Schiff, Krankenhausgebühren an Land und Rückführungskosten abdecken. Ihre Obergrenze darf 2 Mio GBP nicht unterschreiten.

Restaurantreservierungen

Die meisten Restaurants an Bord der Schiffe von Seabourn bieten entspannte, offene Speisebereiche für Frühstück, Mittag- und Abendessen. Zum Mittag- und Abendessen werden kostenlos feine Weine aus Kalifornien, Frankreich, Chile oder Italien serviert, die passend zur Tageskarte ausgewählt werden. Der Weinsteward wird eine Liste der Premium-Weinsorten zur Verfügung stellen, die gegen Aufpreis erhältlich sind.

Für The Restaurant, The Colonnade oder den Patio Grill ist keine Tischreservierung erforderlich, wird jedoch bei Gruppen ab sechs Personen empfohlen.

Tischreservierungen für Restaurant 2 können für einen beliebigen Abend während der Voyage an Bord gemacht werden. Zusätzliche Reservierungen für Restaurant 2 werden je nach Verfügbarkeit auf Basis einer Warteliste angenommen.

Reservierungen für Abendessen im The Grill by Thomas Keller an Bord der Seabourn Quest können von gebuchten Gästen online auf der Seabourn-Website gemacht werden.

Kostenloser Zimmerservice ist 24 Stunden am Tag verfügbar. Zudem können Sie während den verlängerten Abendessenszeiten beliebige Gänge aus der Speisekarte von The Restaurant in Ihrer Suite auswählen und genießen.


Speisemöglichkeiten

Seabourn bietet Ihnen an Bord der Seabourn Odyssey, Seabourn Sojourn und Seabourn Quest bis zu fünf Restaurants zur Auswahl an. Genießen Sie Ihr Frühstück, Mittag- oder Abendessen in einem der wunderschönen innen liegenden Restaurants, essen Sie auf dem Deck in einem Restaurant im Freien, genießen Sie Ihr Abendessen aus The Restaurant auf Anfrage in Ihrer Suite, stets komplett mit weißem Tischtuch, feinem Porzellan und vorzüglichem Service.

Die Reederei weiß, dass die Gäste die kulinarische Auswahl während ihrer Reisen sehr schätzen. Von den traditionellen, gehobenen, kulinarischen Erlebnissen im weitläufigen The Restaurant und dem Speisen im Bistro-Stil in The Colonnade bis hin zum Essen in der entspannten Atmosphäre des Patio Grill wird das preisgekrönte, kulinarische Erlebnis stets von einer freundlichen Begrüßung und einem kompetenten, aufrichtigen Service abgerundet. Während Sie sich als ein geschätzter Gast entspannen, werden Ihre Vorlieben diskret vermerkt und jeden Abend aufmerksam berücksichtigt. Weil die Reederei gehobene, kulinarische Erlebnisse als integralen Bestandteil der Herzlichkeit an Bord ansehen, es wird keinen Aufpreis für die Nutzung alternativer Restaurants an Bord erhoben.

Jedes Schiff bietet alternativ ein besonderes Restaurant mit limitierter Sitzplatzanzahl, für das Reservierungen erforderlich sind. An Bord der Seabourn Odyssey und der Seabourn Sojourn steht Ihnen die vielseitige, kreative und köstliche Speisekarte des Restaurant 2 zur Verfügung, wofür Sie an Bord Tischreservierungen machen können.

Das neue The Grill by Thomas Keller auf der Seabourn Quest, ein elegantes, gehobenes Restaurant, das an ein Chophouse erinnert, verbessert zusätzlich das kulinarische Angebot an Bord. Seine Speisekarte umfasst neue Versionen von Steakhouse-Gerichten des Chefkochs Thomas Keller mit Michelin-Auszeichnung, die mit einer vom Chefkoch persönlich erstellten Weinliste abgerundet wird. Gebuchte Gäste können bereits im Voraus Tische im The Grill auf der Website der Seabourn reservieren.


Verbotene Gegenstände

Schusswaffen, Sprengstoffe, Feuerwerkskörper, sonstige Waffen und Messer oder scharfe Klingen mit einer Länge von mehr als 10 cm (4 Zoll) sowie illegale Drogen jeglicher Art sind ausnahmslos verboten.

Visum

Manche Länder verlangen, dass Sie vor der Einreise offizielle Unterlagen, d. h. ein Visum, einholen und mit sich tragen. Es liegt in Ihrer alleinigen Verantwortung, die für Ihre Reise notwendigen, angemessenen Reiseunterlagen einzuholen und bereitzuhalten, darunter sämtliche Kosten, die mit der Einholung der Reiseunterlagen verbunden sind. Gästen, die ohne erforderliche Reisedokumente erscheinen, kann die Einschiffung verweigert werden. In diesem Falle haben Gäste keinen Anspruch auf eine Rückerstattung.


Wäsche-Service

Eine Wäscherei mit chemischer Reinigung (sowie Nassreinigung auf ausgewählten Schiffen) und eine Bügel-Service sind verfügbar. Das Suite-Personal kümmert sich um Abholung und Lieferung. Service am selben Tag ist gegen eine zusätzliche Gebühr möglich, wenn Sie ihn vor 9:00 a.m. anfordern. Ein kostenloser Waschraum mit Waschmaschinen, Trocknern, Waschmittel und Bügeleisen steht auf den Schiffen Seabourn Odyssey, Sojourn und Quest zur Verfügung. An Bord von Seabourn Encore und Ovation ist nur der umfassende Wäscheservice verfügbar.

Partner von Schmetterling